Haftungsausschluss

Hallo zusammen,

ich möchte um die Erlaubnis bitten, aus Eurem "Haftungsausschluss für
die Debian-Mailinglisten"
(<https://www.debian.org/MailingLists/disclaimer.de.html>) große Teile
abzuschreiben bzw. leicht verändert zu übernehmen.

Ich bin (ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind) zum listowner einer
Mailingliste mit etwa 250 Musikpädagog*innen geworden (Tendenz steigend,
ich beerbe eine mit 1500 Personen, die demnächst zugemacht wird).

Ich würde mich gerne ein wenig absichern gegen von mir evtl. zu spät
bemerkte Urheberrechtsverstöße und andere Haftungsrisiken. Euren (oben
verlinkten) Text finde ich klasse und hätte gerne einen ähnlichen.

Dabei möchte ich mir aber unerlaubt niemandes geistiges Eigentum
aneignen. *Mit* einer Erlaubnis dazu könnte ich mir allerdings eine
Menge Arbeit ersparen und würde bestimmt einige (durch meine rechtliche
Unkenntnis gefährliche) Formulierungsehler vermeiden.

Herzliche Grüße!

Sebastian Diel

--
http://www.classintouch.de - Tablet-Software für Lehrer