UEFI

Sehr geehrtes Debian Team,

Mich würde es wirklich mal interessieren wie es denn mit UEFI aussieht
es soll ja für Linux eine größere Hürde darstellen!
Wird es denn dann in Zukunft auch noch kleinere Distributions Projekte geben?

Ich bin selber mit einem Amiga Computer aufgewachsen und Debian gibt mir ein wenig dieses Gefühls das ich damals hatte wieder!
Ich hoffe das hier nicht bald eine Linux Era endet.

Ich empfinde es als äußert unverschämt von Microsoft Secure Boot in der Öffentlichkeit als Sicherheitsfeature zu verkaufen und dabei überhaupt nicht an Linux zu denken denn Linux ist nicht einfach eine Konkurrenz
sondern es geht um mehr, um Demokratie, wie Menschen miteinander zusammen etwas erschaffen wo eben nicht Geld im Fokus steht.
Ich selber habe dem Debian Projekt über eine Linux shop seite wo ich auch Sacred Gold gekauft habe 200€ gespendet.
Ich bin sehr dankbar dafür was Sie da erschaffen haben und ich finde es auch schön das man die gesamte Distribution runterladen kann!
Das gibt mir dieses gefühl der Unabhängigkeit wo doch heute ohne Internet fast nichts mehr geht.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Butter