Video in Impress einbinden

Debian Linux Squeeze
KDE 4.4.5

OpenOffice.org 3.2.1
OOO320m19 (Build:9505)
ooo-build 3.2.1.4, Debian package 1:3.2.1-11

Hallo, Liste,

 ich habe folgendes Problem bereits in der Users-List gepostet und von dort
Nachricht bekommen, dass das Problem so auch bei anderen besteht, wende
ich mich an diese Liste:

 wie bindet man ein mpg-Filmchen mit Ton in Impress ein, so dass es in der odp
gespeichert wird und man es automatisch abspielbereit dabei hat?

Was ich bisher probiert habe:
1.
Einbinden als "Film und Klang". Damit bekomme ich das Audio-Symbol, aber
der Film spielt nur im Bearbeitungsmodus über die Abspiel-Symbolleiste. In der
Präsentation -  also beim Start mit F5 - selber passiert nichts.
Dann habe ich das ganze mit Interaktion gemacht. Hier startet jetzt der
Firefox und spielt den Film, spingt aber dann nicht mehr in die Präsentation
zurück.

2.
Einbinden als Objekt. Hier läuft der Film dann wirklich beim Klick auf die
entsprechende Folie von allein ab, allerdings nur auf einer Fläche von
2cm*2cm. Ich bekomms nicht größer.

Beim Abspeichern der Präsentation benötigt Impress ca 3 Minuten und schraubt
die Prozessorlast auf 100 % hoch. Dabei wird eine Datei von 700 MB erzeugt.
Der Film hat im Rohformat eine Größe von 4 MB. Was macht Impress hier?

Wenn ich das Ganze auf einem XP-Rechner mit OpenOffice mache, dann wird
der Film nicht in die Präsentation eingebunden. Die odp ist bei 3 fast leeren
Folien nur ein Byte groß. Diese odp kann ich mit dem Linux-Impress nun
einwandfrei abspielen, auch in einer Größe von ca. 50% der Folie.

Besten Dank für Tipps und Grüße

Bernd Kloss