Re: Sarge on Sony Vaio

> Servus miteinand,
>
> ich hab gestern, nachdem ich jahrelang mit Suse gearbeitet hatte, auf
> meinem Laptop (Sony Vaio) Sarge installiert. Abgesehen von einigen
> Problemen mit dem Installer, bin ich mittlerweile ziemlich angetan ;-)
>
> Gibt es irgendwo Infos über die Unterschiede zwischen Suse und Sarge,
> vor allem über so Sachen wie die Konfiguration von ACPI/powersave oder
> das Synaptic Touchpad etc. pp.?
>
> Akut hab ich grad zwei Probleme:
> 1) Mein Synaptocs-Touchpad "klickt" nicht, wenn ichdrauf tippe. Ich
> ntsinne mich wage, dass das unter Suse anfangs auch so war und dass ich
> dann irgendein Konfigurationstool installieren musste, bloss is das
> schon lang her, ich hab also die Detals vergessen.

Do you mean you need help with the Synaptics touchpad? I have also a Dell
700m, with the same touchpad, and I made it work. You can check that site for
install infos on that.

http://www.celifornia.com/documents/dell700m.html

Here click on the Touchpad link from the top. I hope it helps.

> 2) Ich möchte den Powersavedeamon, bzw. ACPI konfigureren. Früher hatte
> ich da ein kleines Icon in der Menüleiste, das jetzt natürlich fehlt .....
>
> Schon mal vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise ;-)
>
> Wolfgang

Hallo

Ich sprache Deutsch nicht so gut, so lets speak English. Do you understand
English?

What I see, is that you need help with Sarge on a Vaio. I have an old
Picturebook, and I added install notes to my website. You can find it here.

www.celifornia.com/documents/sonyvaio.html

Other than that, try the following sites:

http://tuxmobil.org/sony.html

and

http://www.linux-on-laptops.com/sony.html