LSR check engaged und falsche Tastatur

Title: LSR check engaged und falsche Tastatur

hallo liste,

habe folgende Probleme auf meinen laptop Samsung X10 1300 II :

1.
auf den ttyS0 - S7

erscheint in wenigen Sekunden abstaenden die Meldung

LSR safety check engaged

Das Laptop hat keine seriellen Schnittstellen und keine ParPort.

Wie kann ich diese Meldung loswerden.

Ich benutze Knoppix 3.3 mit knoppix-installer auf die HDD kopiert.

2.
meine Tastatureinstellungen sind in Englisch qwerty
wenn ich dpkg-reconfigure console-??? weiss nicht mehr so genau wie das hiess
bekomme ich nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe.

cannot lock console ...
deferred until console is accessible

was muss ich da tun ??

Danke fuer Eure Hilfe.