Re: [RFR] po-debconf://swiftlang/de.po

Am Wed, Dec 20, 2023 at 11:49:03AM +0100 schrieb hermann-Josef Beckers:

> [...]
> "
> "»swift«, dass älter als Swiftlang und seine Programme ist. Falls Sie nicht
> "
> "vorhaben, das Paket »python3-swiftclient« zu verwenden, ermöglicht es
> dieser "
> "symbolische Link, dass die Programmiersprache Swift wie gedacht mit dem in
> "
> "Ihrem Pfad verfügbaren Programm »swift« funktioniert. Ohne diesen Link "
> "können Sie REPL nicht verwenden und müssen mit dem Befehl »swiftc« "

Hallo Hermann-Josef,

> Hier steht "REPL" allein ohne eine Erklärung. Ich kenne/kannte den Begriff
> nicht. Weiter unter hast du "das Swift REPL" verwendet. Das könnte auch hier
> helfen.

ich kannte den Begriff auch nicht. Eine Erklärung habe ich dort
gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Read-eval-print_loop

Auf der Swift Seite https://www.swift.org/ gibt es in dem Navigator auf
der linken Seite Verweise zu REPL und Swift.

Was mich am meisten erstaunt hat war, daß man bei der Suche nach REPL
vernünftige Ergebnisse bekommt. Ich habe allerdings zuerst nach
swift+repl gesucht. Vielleicht war die Suchmaschine daher schon gut
vorjustiert.

Viele Grüße,
Christoph
--