Re: [RFR] man://manpages-l10n/pthread_kill.3.po (2/2)

Hallo Christoph,
On Sun, Jun 04, 2023 at 06:05:19PM +0200, Christoph Brinkhaus wrote:
> [...]
> "(B<EINVAL>) bei Versuchen, eines der von der NPTL-Thread-Implementierung "
> "verwandten Echtzeitsignale zu senden, einen Fehler zurück. "

Übernommen, wobei ich das (B<EINVAL>) noch nach „Fehler“ schiebe.

> Vielleicht
> "... Die Glibc-Implementierung "
> "liefert diesen Fehler in Fällen zurück, bei denen eine ungültige Thread-Kennung "
> "erkannt werden kann. Beachten Sie aber auch, dass POSIX sagt, dass ... "

Übernommen, auch wenn der Bezug zu „Fällen“ nicht mehr ganz scharf
ist; hier aber tolerierbar, um zu entschachteln.

> Zusätzlich
> "erkannt werden kann" ist seltsam. Sie wurde erkannt oder auch
> nicht. Deshalb wäre "erkannt wurde" wahrscheinlich richtiger. Das
> betrifft aber auch das Original in Englisch.

Die Sorge teile ich nicht. Es gibt Fälle, in denen der Fehler erkannt
werden kann. In den anderen Fällen, wo das Problem nicht erkannt werden
kann, kann natürlich auch kein Fehler zurückgegeben werdne.

Vielen Dank fürs Korrekturlesen!