Re: Lohnt sich das Übersetzen

Hallo Albert,

Am 28.02.23 um 11:45 schrieb Albert Cornelius:
Ich würde gerne mal etwas zurückgeben wollen an die tolle Community, und
meinen Beitrag in Übersetzungsarbeit leisten (u. a. Deutsch, aber auch eine
weitere Sprache).

Ich frage mich aber, ob es sich überhaupt "lohnt", da die allermeisten User
englischsprachig sind. Mögt Ihr meine Zweifel beseitigen?

Für die allermeisten ist Englisch eine Fremdsprache. Um sich in neue, bisher unbekannte, Themen einzuarbeiten, halte ich es für sehr hilfreich, Dokumentationen als auch User Interfaces in meiner Muttersprache nutzen zu können.

So habe ich auch angefangen, etwas an das Projekt zu geben. Ich tue es auch immer wieder, wenn mich ein bestimmtes Thema interessiert und ich dann sowieso für mich eine deutsche Übersetzung benötige.

Mechtilde Stehmann

## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F