Re: [RFR] man://manpages-l10n/e4crypt.8.po

Am Fri, May 12, 2023 at 10:35:21PM +0200 schrieb Helge Kreutzmann:

Hallo Helge,
hier sind meine Anmerkungen.
Viele Grüße,
Christoph

> msgid "e4crypt - ext4 file system encryption utility"
> msgstr "e4crypt - Ext4-Dateisystem-Verschlüsselungshilfswerkzeug"
s/Verschlüsselungshilfswerkzeug/Verschlüsselungswerkzeug/

> [...]
> "specified.  A policy is an encryption key identifier consisting of 16 "
> "hexadecimal characters."
> msgstr ""
> "Setzt die Richtlinie für die auf der Befehlszeile angegebenen Verzeichnisse. "
> "Alle Verzeichnisse müssen leer sein, damit die Richtlinie gesetzt werden "
> "kann; falls für das Verzeichnis bereits eine Richtlinie etabliert wurde, "
> "wird B<e4crypt> bestätigen, dass diese Richtlinie mit der angegebenen "
> "übereinstimmt. Eine Richtline ist ein Verschlüsselungsschlüsselbezeichner, "
> "der aus 16 hexadezimalen Zeichen besteht."
Validate ist eigentlich eine Überprüfung. Ich kenne das aus dem
Zusammenhang von Systemtests. Vor einer Validierung wurden schon viele
Tests durchgeführt. Deshalb liefert eine Validierung meistens ein
positives Ergebnis. Das muss aber nicht so sein.

In der drittletzten Zeile würde ich deshalb "bestätigen, dass" durch
"verifizieren|validieren", "ob|dass" ersetzen.

Verschlüsselungsschlüsselbezeichner: Könnte hier Schlüsselbezeichner
oder Schlüsselname reichen?