Re: [RFR] man://manpages-l10n/group_member.3.po

Am 27.09.22 um 16:01 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Mitübersetzer,
ich habe kürzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 3 übersetzt.

Es sind damit insgesamt 28 Zeichenketten.

Für konstruktives Korrekturlesen wäre ich sehr dankbar.

#. type: Plain text
#: archlinux debian-bullseye debian-unstable fedora-37 fedora-rawhide
#: mageia-cauldron opensuse-leap-15-4 opensuse-tumbleweed
msgid ""
"The B<group_member>()  function returns nonzero if any of the caller's "
"supplementary group IDs matches I<gid>, and zero otherwise."
msgstr ""
"Die Funktion B<group_member>() liefert einen von Null verschiedenen Wert "
"zurück, falls eine der zusätzlichen Gruppenkennung des Aufrufenden auf "
"I<gid> passt und ansonsten Null."

s/Gruppenkennung/Gruppenkennungen/

Das fehlende "en" kannst du von hier übertragen:

#. type: Plain text
#: archlinux debian-bullseye debian-unstable fedora-37 fedora-rawhide
#: mageia-cauldron opensuse-leap-15-4 opensuse-tumbleweed
msgid "This function is a nonstandard GNU extension."
msgstr "Diese Funktion ist eine nicht standardisierte GNU-Erweiterungen."

s/Erweiterungen/Erweiterung/

Freundliche Grüße
Hermann-Josef