Re: [RFR] man://manpages-l10n/strcoll.3.po

Am 10.09.22 um 04:54 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Mitübersetzer,
ich habe kürzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 3 übersetzt.

Es sind damit insgesamt 32 Zeichenketten.

Für konstruktives Korrekturlesen wäre ich sehr dankbar.

#. type: Plain text
#: archlinux debian-bullseye debian-unstable fedora-37 fedora-rawhide
#: mageia-cauldron opensuse-leap-15-4 opensuse-tumbleweed
msgid ""
"The B<strcoll>()  function returns an integer less than, equal to, or "
"greater than zero if I<s1> is found, respectively, to be less than, to "
"match, or be greater than I<s2>, when both are interpreted as appropriate "
"for the current locale."
msgstr ""
"Die Funktion B<strcoll>() gibt eine Ganzzahl zurück, die kleiner als, gleich "
"oder größer als Null ist, wenn ermittelt wird, dass I<z1> kleiner als, "
"passend auf oder größer als I<z2> ist, wenn beide passend für die aktuelle "
"Locale interpretiert werden."

s/passend/als passend/ (?)

Freundliche Grüße
Hermann-Josef