[DONE] man://manpages-l10n/pstore.conf.5.po

Hallo Mario,
On Sun, Mar 29, 2020 at 12:54:51PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> Sieh es mal so: Einen Klammereinschub kannst du nicht einfach so
> betrachten, als wären die Klammern gar nicht da. Der hier erklärt,

In der Tat wird das selten gemacht, aber ausschließen möchte ich das
nicht. Habe aber ja Deine Version gewählt.

> dass »external« die Vorgabe ist. Die Klammern gehören also da hin.
> Aber dir steht es auch frei, die Klammern wegzulassen. Dann müsste es
> so lauten:
>
> Falls die Vorgabe »external«
>
> Nur müsstest du dann den Telegrammstil zu einem echten Satz ausbauen,
> damit es der Leser auch versteht:
>
> Falls die Vorgabe »external« verwendet wird, …
>
> In Handbuchseiten haben wir sowieso allen Platz der Welt, da müsste so
> ein verkürzter Stil schon im Original gar nicht sein.

Anderserseits möchte ich auch beim Lesen von Handbuchseiten zu Potte
kommen, aber ein paar Wörter machen da sicherlich nichts, wenn es eh'
schon ein Absatz ist.

Vielen Dank nochmal