Re: Paket manpages-de: Umlaute KDE kio_man: bei manchen man-pages richtig, bei manchen falsch

Hallo Nina,
On Sun, Mar 23, 2014 at 07:29:09PM +0100, Nina Steiger wrote:
> ich versuche nun schon seit einiger Zeit raus zubekommen, warum bei Debian
> Wheezy / Jessie manche man Pages aus dem Paket manpages-de in KDE-Konqueror
> mit richtigen Umlauten angezeigt werden und manche nicht.
>
> Beispiel:
>
> mit man:/usr/share/man/de/man1/cat.1.gz werden die deutschen Umlaute korrekt
> angezeigt:   cat Section: Dienstprogramme für Benutzer (1)
>

> mit man:/usr/share/man/de/man1/tr.1.gz werden die deutschen Umlaute falsch
> angzeigt;  tr Section: Dienstprogramme für Benutzer (1)

> [...]

Mehr als 5 Jahre später habe ich das Problem noch mal reproduziert.
Ich würde vorschlagen, einen Fehlerbericht dazu einzureichen, hier auf
der Liste wird das keiner (weiter) analysieren können. Mario hatte ja
festgestellt, dass das ein distributionsunabhängiges Problem ist.

Sorry, dass wir nicht weiterhelfen können.