Re: [RFR] man://manpages-de/eject.1.po (Teil 1/2)

Hi,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> wrote:
> Moin,

> Sorry, jetzt verstehe ich den Satz. Natürlich ist Deine Übersetzung
> korrekt. Mit »close device« ist nicht das schließen mit close(2) von
> /dev/blablabla gemeint, sondern das physische Verschlossensein der
> Schubblade. Bitte so lassen, auch wenn es mißverständlich ist (schon
> im Original).

Das ganze heißt auto-eject-Modus.

Ich denke, dass es in der Tat so gemeint ist (frei übersetzt):
Bei einem umount des Gerätes wird das Medium automatisch ausgeworfen.

Sprich:
"eject" ist das Auswerfen des Mediums.
"close the device" ist das Schließen des File-Descriptors zum Gerät (z.B.
/dev/sr0 oder ähnlich) mit close(2).

Beachte auch den Unterschied
"Auswerfen des Laufwerks" vs. "Auswerfen des Mediums"

Holger

--
Holger Wansing <hwansing@mailbox.org>
PGP-Fingerprint: 496A C6E8 1442 4B34 8508  3529 59F1 87CA 156E B076