Re: [RFR] man://manpages-de/write.1.po

Moin,
On Sat, Mar 23, 2019 at 01:45:56PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> »bsd-write.1«. Die Software
> ist nicht lokalisiert, stimmt. Schau dir dazu im Git mal bitte die
> Datei bsd-write.1.po an.
> Die habe ich mit der entsprechenden pot-Vorlage aus meiner write.1.po
> abgeleitet.

Das habe ich gesehen, Dann gibt es noch awrite, nwrite, … - mir ist
nicht klar, zu welchem der writes die Handbuchseite in Archlinux
gehört. Da Du util-linux übersetzt, nahm ich das als Quelle an. Dann
müsste nur diese Zeichenkette bis auf die »E-Mail-Adresse« nicht
lokalisiert werden.

> Bist du sicher, dass das ausschließlich lokal funktioniert? Wie wäre es bei
> VPN-Tunnelling? Außerdem finde ich die Entfernung unerheblich, schließlich
> werden systeminterne Mails auch nicht kopiert, sondern gesendet.

Klar, ich kann aus der Ferne eingeloggt sein und kann bestimmt auch
Temrinals über VPN biegen. Es handelt sich aber hier nicht um ein
schwergewichtiges Senden, sondern eher um ein kopieren wie von
Dateien. Aber dieser Vorschlag ist ein Detail.