Re: Taskliste für Handbuchseitenübersetzungen (war: Re: [RFR] man://manpages-de/lsns.8.po)

Hallo Mario,
On Fri, Jan 04, 2019 at 02:17:08PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ergibt es noch Sinn, eine neue
> Übersetzung im Git-Repo auch in secondary-debian-stretch einzufügen?
> Wie ich sehe, gibt es für Stretch nur das alte Paket der Version 1.22,
> und wenn ich mich recht erinnere, gestatten die Regeln sowieso nicht,
> Paketversionen innerhalb einer bereits veröffentlichten Dsitribution
> zu aktualisieren. Ich denke dabei noch an Etch zurück, das mit
> xfce-4.3.99 (einem Release Candidate) veröffentlicht wurde und dieses
> nicht auf die stabile Upstream-Version 4.4 aktualisiert werden durfte.
> [...]

Das Zurückportieren passiert halbautomatisch, erzeugt für uns
Übersetzer i.d.R. keine Arbeit (außer wir wollen die Zeichenketten,
die es in der aktuellen Version so nicht mehr gibt, auch noch
übersetzen). Daher würde ich mir über das secondary-debian-stretch
keine Sorgen machen (es im Zweifel einfach ignorieren). Das einzige
was dort nicht klappt, ist die Zuordnung der Übersetzer (siehe
Debian_Fehler #897919). Und sehen tun das nur Benutzer, die
»backports« aktiviert haben, d.h. Benutzer des reinen Veröffentlichung
Stable nicht.

Analog würde ich es Tobias überlassen, das Verzeichnis für Buster zu
erzeugen oder (irgendwann) das Verzeichnis für Stretch zu löschen.