Re: [RFR] po://mariadb/po/de.po

Hallo Chris,
On Thu, Oct 26, 2017 at 11:12:25PM +0200, Chris Leick wrote:
> #: src/xz/coder.c:108
> #, c-format
> msgid ""
> "Memory usage limit (%<PRIu64> MiB) is too small for the given filter setup ("
> "%<PRIu64> MiB)"
> msgstr ""
> "Speicherbenutzungsbeschränkung (%<PRIu64> MiB) ist zu klein für die "
> "angegebene Filtereinrichtung (%<PRIu64> MiB)."

s/ist zu klein für ... )./ist für ... ) zu klein/

> #: src/xz/coder.c:553
> #, c-format
> msgid "Limit was %s MiB, but %s MiB would have been needed"
> msgstr "Limit waren %s MiB, es wären jedoch %s MiB nötig."

s/waren/war/
s/nötig/notwendig gewesen/

> #: src/xz/file_io.c:143
> #, c-format
> msgid "%s: Cannot set the file permissions: %s"
> msgstr "%s: Dateizugriffsrechte können nicht gesetzt werden: %s"

s/Dateizugriffsrechte/Dateirechte/

> #: src/xz/file_io.c:402
> #, c-format
> msgid "%s: Not a regular file, skipping"
> msgstr "%s: ist eine normale Datei, wird übersprungen"

s/eine/keine/

> #: src/xz/main.c:148
> #, c-format
> msgid ""
> "%s: Null character found when reading filenames; maybe you meant to use"
> " `--files0' instead of `--files'?"
> msgstr ""
> "%s: Nullzeichen beim Lesen von Dateinamen gefunden, möglicherweise wollten "

s/verwenden/verwenden?/

> #: src/xz/main.c:272
> msgid ""
> "Cannot read data from standard input when reading filenames from standard"
> " input"
> msgstr ""
> "Daten können nicht von der Standardeingabe gelesen werden, während Dateinamen "
> "von der Standardeingabe gelesen werden"

s/während/wenn/
Ich würde auch die Reihenfolge anders wählen:
Wenn Dateinamen von der Standardeingabe gelesen werden können Daten
nicht auch von der Standardeingabe gelesen werden.

> #: src/xz/message.c:1008
> #, c-format
> msgid "Try `%s --help' for more information."
> msgstr "Versuchen Sie mit »%s --help« weitere Informationen abzufragen."

Ggf. etwas freier und kürzer:
Verwenden Sie »%s --help« für weitere Informationen

P.S. Ist der Betreff korrekt? MariaDB ist doch eine Datebank, die
Zeichenketten drehen sich aber um die (XZ-)Komprimierung?