Re: Textauszeichnung in Handbuchseiten, war Re: adduser: Please update the PO translation for the package

Hallo Markus,
On Mon, Jul 04, 2016 at 09:33:17AM +0200, markus.hiereth@freenet.de wrote:

> Hallo Holger, Helge und Mitlesende

> zwar war ja zu lesen, dass mit dieser Handbuchseite die Arbeit jetzt
> ziemlich abgeschlossen ist, aber zur Information, eine Information, die
> eben abfiel als ich man(7) benutzte, um zu erfahren, wie die
> Textauszeichnungen auf Handbuchseiten erfolgen sollen
>
>   B<deluser(8)>
>
> Dürfte regelwidrig sein, korrekt dagegen
>
>   B<adduser.conf>(5)
>   B<delgroup>(8)
>
> fett soll nur der Befehl sein. Ich schließe das
> aus dem folgenden Hinweis von man(7), in dem es um Makro "BR" geht,
> [...]

Vielen Dank für den Hinweis, den ich allerdings grob kannte.

Problem war: Ein NMU mit vielen Sprachen, vielen nicht immer ganz 100%
wissensbehafteten Übersetzern, defekten E-Mail-Adressen auf einem
Notrechner (meine bisherige Maschine ist vor kurzem pipsend stehen
geblieben), parallel dazu Kauf und Installation einer neuen Maschine
und ein neuer adduser-Betreuer, der auch noch neues Git-Wissen von
mir abverlangte (statt des erwarteten QA-Uploads). Sagte ich, dass
adduser gut l10n'ed ist?

Lange Rede, kurzer Sinn: Das war schlicht und einfach nicht mehr drin.
Ich habe alle in de.po enthaltenen FIXMES und alle Bugreports mit
doc-Update bearbeitet und (korrekt) umgesetzt, im zugesagten
Zeitrahmen vor meinem Urlaub, das reicht IMHO fürs erste.

Aber da diese Punkte mehrfach aufkommen: Bitte erstellt einen Patch
für Afif (den Betreuer) und reicht ihn als Fehlerbericht ein. Hier im
Thread ist das in einigen Wochen keinem mehr präsent.

Ich bin allerdings erst mal mit adduser fertig.