Re: [announcement] mourn of Ian Murdock

Debian ist nur ein Teil von Ians Erbe, aber sich der Teil, für den er
am meisten bekannt war.

sich → sicher

Die Debian-Versionen wurde veröffentlicht, wenn sie fertig waren,
und Debians Einstellung zur Absicherung bezüglich der Freiheit von Software
(FIXME the project's staunch stance on Software Freedom)
waren und sind immer noch der goldene Standard in der Welt freier und
offener Software.

wurde → wurden
Absicherung bezüglich der → Durchsetzung der (etwas freier)

Ians Traum lebt weiter; Debian besteht aus einer starken Gemeinschaft,
die Entwicklung, Wachstum und Verwunderung fördert
(FIXME "wonder" in diesem Kontext? )
und unglaublich aktiv bleibt mit Tausenden Entwicklern, die ungezählte
Stunden daran arbeiten, der Welt ein zuverlässiges und sicheres
Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Debian hat bei so vielen
Benutzern und Leuten Interesse geweckt, damals, heute, und hoffentlich
(FIXME users and people ? Wer sind "die anderen Leute" ?
FIXME Vielleicht besser users and developers ?)
auch bis weit in die Zukunft.
Ian, wir danken dir aus tiefstem Herzen.

»users and people« ist Nonsens. Ich würde das nicht so ernst nehmen und
generell »Leute« schreiben. Es ist unerheblich, ob jemand schon Benutzer
ist oder noch nicht, oder ob er anderweitig an Debian partizipiert.

Durch die ganze Infrastruktur zeigt Debian sein Gedenken und seine Trauer
mit einem dunklen Homepage-Banner und einem Trauerband in den Logos.
Die Gedanken der Debian-Gemeinschaft sind in dieser schwierigen Zeit bei
Ians Familie.

Vorschlag:
Durch Debians gesamte Infrastruktur zieht sich ein dunkles Homepage-Banner, gepaart
mit einem Trauerflor in den Logos, was Gedenken und Trauer ausdrückt.

(FIXME privacy -> Diskretion ?)

... darum gebeten, die Privatsphäre zu respektieren.

Der Rest ist OK.

Gruß Mario