Re: Groß- oder Kleinschreibung von Programmnamen

Hallo Chris,

Am 07.01.2015 um 22:44 schrieb Chris Leick:
> Hallo Mario,
>
> Mario Blättermann:

> Von Groß- und Kleinschreibung finde ich dort nichts. Den Satz »Seit Release 2.39
> folgen die man-pages der amerikanischen Rechtschreibung.« halte ich in der
> deutschen Übersetzung für unsinnig.

Mag sein, den Satz kann man in der deutschen Version auch weglassen. Oder
vielleicht doch nicht...? Schließlich ist man-pages(7) eine Anleitung für
Dokumentationsschreiber, und die verfassen bekanntermaßen ihre Texte in
amerikanischem Englisch.

Zurück zum Thema:
Wie soll das dann nach deiner Meinung aussehen? Wo sollen Befehle/Programmnamen
groß geschrieben werden, wo klein?

Gruß Mario