[RFR] man://manpages-de/manlifter.1

Hallo,

anbei die Übersetzung von manlifter.1. Bitte um konstruktive Kritik.

Einige Infos dazu:

Diese Handbuchseite ist Teil des Pakets doclifter_2.15 (in dieser Version in
Fedora, Debian Sid hat die 2.11). Außerdem ist dort doclifter.1 enthalten, woran
ich auch gerade arbeite. Das ist deutlich größer, 134 Gettext-Strings, kann also
noch etwas dauern.

Ich plane nicht, diese Handbuchseite in man-pages-de einzubringen. Die Tools
sind eigentlich viel zu speziell dafür, sie dienen der Umwandlung diverser
Dokumentations-Quellformate in DocBook-XML oder in HTML. Das Fedora-Paket
betreue ich selbst und kann die deutschen Versionen als Patches bzw. zusätzliche
Quelldatei unterbringen. Möglich wäre auch ein Bugreport für das Debian-Paket,
damit die Handbuchseiten auch dort eingebaut werden. Fernziel ist allerdings,
die Dateien direkt im Upstream-Projekt zu verwalten und in den offiziellen
Tarballs ausliefern zu lassen, was auch für potenzielle Übersetzer anderer
Sprachen interessant wäre, sofern ein Pool wie TP, Transifex usw. genutzt wird.
Mal sehen, wie kollaborativ der Maintainer Eric S. Raymond ist.

Außerdem ist die Formatierung der Originaldateien ziemlich lausig bzw. über
weite Strecken gar nicht vorhanden, ich werde den Maintainer in diesem
Zusammenhang mal kontaktieren.

Gruß Mario