Betreff: Re: [LCFC] po-debconf://shinken/po/de.po
Datum: Sun, 09 Mar 2014 14:06:24 +0000
Von: Stephan Beck <tlahcuilo@gmx.net>
An: debian-l10n-german@lists.debian.org

Hallo,

Am 08.03.2014 19:01, schrieb Holger Wansing:
> Hi,

> meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Satz (auch im Englischen) nicht
> eindeutig. Man könnte es auch so verstehen:
>
> Ändern Sie den Wert der Option »auth_secret« auf
> »/etc/shinken/shinken-specific/broker-webui.cfg«

Um es so zu interpretieren, müsste im Original to/into stehen.
Im Deutschen ist es m. E. klar, dass hier der Pfad zur Datei steht, in der die
Option »auth_secret« geändert werden soll. Im debconf --display sieht man
darunter dann eine Eingabezeile: wahrscheinlich steht bei der Ausführung des
Installers dann hier, was man eintragen ändern soll.

Vielleicht sollte ich um der Klarheit willen die französischen Entwickler
bitten, einfach die französische Fassung zu senden. ;-)
Spaß beiseite, ich glaube ich lasse es jetzt so.

> Fehlerbericht an den Paketbetreuer schicken?
> "Change 'auth_secret' option in the /etc/shinken/shinken-specific/broker-webui.cfg file"

Ja, ich denke, das ist schon gemeint. Ich halte es aber auch ohne die Langform
für verständlich (genug).

LG

Stephan