Re: [RFR] po4a://devscripts/po4a/de/de.po - debsnap

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:
#. type: Plain text
#: ../scripts/debsnap.1:5
msgid "debsnap - retrieve old snapshots of Debian packages"
msgstr "debsnap - fragt alte Momentaufnahmen von Debian-Paketen ab"

Ich habe in anderen Kontexten immer snapshots → Schnappschüsse verwandt.
Ggf. sollten wir das diskutieren.

Ist »Schnappschüsse« nicht eher ein Begriff aus der Fotografie?

In diesem Kontext würde ich eher retrive → wiederauffinden oder abrufen
ok

#. type: Plain text
#: ../scripts/debsnap.1:132
msgid ""
"Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under"
"the terms of the GNU General Public License, Version 3 or (at your option)"
"any later version published by the Free Software Foundation."
msgstr ""
"Das Recht, dieses Dokument zu kopieren, zu verteilen und/oder zu ändern,"
"wird unter den Bedingungen der GNU General Public License, Version 3 oder"
"(nach Ihrer Option) jeder später durch die Free Software Foundation"
"veröffentlichten Version, gewährt."

s/jeder später/jeder neueren/
Hier habe ich mich an den Standard gehalten:
http://www.gnu.de/documents/gpl-3.0.de.html

Den Rest habe ich übernommen. Vielen Dank.

Gruß,
Chris