Re: [RFR] po-debconf://fheroes2-pkg/debian/po/de.po

Hi Chris,

Am Donnerstag, 7. November 2013 um 11:40:16 schrieb Chris Leick:
> podebconf-display-po würfelt bei mir die Zeichenketten wild
> durcheinander. Liegt das an der Datei?

scheint so (anders kann ich's mir kaum vorstellen). Bei mir würfelt das
Programm zwar nichts wild durcheinander, zeigt aber manche Zeichenketten
wieder und wieder an.

Zu den Übersetzungen:

> #. Type: note
> #. Description
> #: ../templates:3001
> msgid ""
> "Please remember to run \"sudo dpkg-reconfigure ${PKGI}\" to build and "
> "install guest package(s) for the first time."
> msgstr ""
> "Bitte denken Sie daran, »sudo dpkg-reconfigure ${PKGI}« auszuführen, um
> beim " "ersten Mal die Gastpakete zu bauen und zu installieren."

s/beim/zum

> [...]
> #: ../templates:7001 ../templates:8001
> msgid ""
> "If activated, the APT post-invoke hook takes care of future automatic "
> "upgrades of guest package(s) on host package upgrade. When an update is "
> "available, the hook will attempt to download and build the package(s), and
> "
> "(if \"apt-get check\" reports no errors) install them with \"dpkg -i\"."
> msgstr ""
> "Falls er aktiviert ist, kümmert sich der APT-»post-invoke«-Hook um
> zukünftige " "automatische Upgrades von Gastpaketen beim Upgrade von

Ist ziemlich verwirrend. Besser wäre:

Host-Paketen automatisch auch um künftige Upgrades für die Gastpakete.«

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744