Re: [Website] Debian Installer RC1 announcement

Hallo Holger,

ich habe mir die deutsche Version kopiert und geschaut, wie ich es formulieren
würde. "Über Debian" ist wohl der Standard-Textbaustein, den ich darum auch
nicht kommentiere.

Lieben Gruß,
   Martin

1 <define-tag pagetitle>Debian Installer 7.0 Veröffentlichungskandidat 1 veröffentlicht</define-tag>
2 <define-tag release_date>2013-02-19</define-tag>
3 #use wml::debian::news
4 # Translated: Holger Wansing <linux@wansing-online.de>, 2013
5
6 <p>Das Debian Installer-Team ist stolz, den ersten Veröffentlichungskandidat
7 des Installers für Debian 7.0 <q>Wheezy</q> ankündigen zu dürfen.

  Ich bin mir da nicht sicher, aber Debian Installer-Team würde ich
  durchkoppeln. Außerdem
  s/kandidat/kandidaten/
  s/dürfen/können/

8 </p>
9
10 <p>
11 Diese neue Version des Installers enthält zahlreiche Änderungen,
12 unter anderem verbesserte Unterstützung des Sprachsynthesizers,
13 verschiedene Verbesserungen für GNU/kFreeBSD und Korrekturen für das
14 grub2-Paket; außerdem wurden viele Linux-Kernel-Treiber zum Installer
15 hinzugefügt.

  s/grub2-Paket/Paket grub2/

16 </p>
17
18 <p>Nähere Details finden Sie in der Ankündigung des Debian Installer-Teams
19 an die <a
20 href="$(DEVEL)/debian-installer/News/2013/20130217">Debian-Gemeinschaft</a>.
21 </p>
22
23 <p>Es gibt einige <a
24 href="$(DEVEL)/debian-installer/errata">bekannte
25 Probleme</a> mit dem Installer, die nicht mehr berichtet werden müssen,
26 aber das Debian Installer-Team benötigt Ihre Hilfe, um weitere Fehler zu finden 27 und den Installer weiter zu verbessern, daher probieren Sie ihn bitte aus.
28 Installer-CDs, weitere Medien und alles andere, was Sie benötigen, finden

  Ich würde den ersten Satz aufspalten.

<a 24 href="$(DEVEL)/debian-installer/errata">bekannte Probleme</a>
  mit dem Installer, die nicht mehr berichtet werden müssen.
Das Debian-Installer-Team benötigt Ihre Hilfe, um weitere Fehler zu finden und den Installer weiter zu verbessern. Probieren Sie ihn daher bitte aus.