Re: [RFR] po://menu-l10n/po-entries/de.po

Moin moin,

>  #: package japa, field longtitle:
>  msgid "JACK and ALSA Perceptual Audio Analyser (using ALSA)"
> -msgstr ""
> +msgstr "JACK- und ALSA-Wahrnehmungsaudiouswertungsprogramm (verwendet
> ALSA)"
>
> o s/audiouswertung/audioauswertung/ #typo
> o s/sprogramm// ?# …zu lang…

Sicher, dass das kein Eigenname ist? Immerhin wird da jeder Anfangsbuchstabe
groß geschrieben.

Abgesehen davon würd ich hier "gehörangepasster JACK- und ALSA-Audioanalysator
(unter ALSA)" schreiben..

>  #: package tetzle, field longtitle:
> -#, fuzzy
>  msgid "Jigsaw puzzle game"
> -msgstr "Tetzle: Stichsägen-Puzzlespiel"
> +msgstr "Stichsägen-Puzzlespiel"
>
> o Sägezahn-Puzzlespiel ?

Nicht wirklich. Bei Tetzle sind die Puzzleteile wie die Tetris-Steine geformt.
Man könnte die "Jigsaw" auch einfach weg lassen. Das machen die offiziellen
Übersetzer auch:

https://www.transifex.com/projects/p/tetzle/resource/release/l/de/view/

>  #: package toonloop, field longtitle
>  msgid "Toonloop live stop-motion animation editor and player"
>  msgstr ""
> +"Toonloop-Live-Animationseditor und -Abspieler, der Bewegung stoppen kann"
>
> o Toonloop-Live-Bild-für-Bild-Animationseditor und -abspieler
> o # Stop-Motion ist eine bestimmte Animationstechnik, bei der
> o # eben Bild-für-Bild aufgenommen wird, die Knetviecher zB

Stop-Motion könnte man eigentlich als fest stehenden Begriff übernehmen, dann
weiß jeder gleich, was gemeint ist. "Bild-für-Bild-Animationseditor" ist
dagegen zu unscharf, da fehlt mir ein Hinweis darauf, dass dieses Programm für
Stop-Motion gedacht ist (CGI-Animationen kann man schätzungsweise auch
bildweise bearbeiten).

Grueße
Erik