Re: [RFR] po://ldder/po/de/po

Hallo Helge,

On Thursday 01 March 2012 21:41:44 Helge Kreutzmann wrote:
> Falls jemand die
> Handbuchseite (so kam ich drauf, auf der Po4a-Seite zu finden)
> übernehmen würde/möchte, wäre das super.

Warum nicht? Wo find ich die?

Zu Deiner Übersetzung hätte ich noch was anzumerken:

> #: ../ladder:156
> #, perl-format
> msgid "Cannot write %s/conf/distributions"
> msgstr "%s/conf/distributions konnte nicht geschrieben werden"

Diesen Satz könnte man doch eigentlich mit Punkt abschließen, oder?

> #: ../ladder:220
> #, perl-format
> msgid ""
>
> [ ... ]
>
> "\n"
> "%s - erzeugt ein Meilensteindepot\n"
> "Version %s\n"
> "\n"
> "Syntax: %s [OPTIONEN] -m MEILENSTEIN -t TARBALL\n"
> "        %s -?|-h|--help|--version\n"
>
> [ ... ]
>
> "der Softwareveröffentlichugn direkt vor dem angegebenen Meilenstein sein,\n"

s/Softwareveröffentlichugn/Softwareveröffentlichung/

> [...]
>
> "./rootfs und erstellt das Depot in einem Verzeichnis, das nach dem\n"
> "Meilenstein benannt ist. Der Tarball wird selbst im Simulationsmodus
> entpackt.\n"

Wenn Du mich fragst, ich würd mich für »Simulationsmodus« entscheiden. Der trifft
die Aussage, dass das Programm »trocken läuft«, besser.

Grueße
Erik
--
Linux User: 499744