Re: Infozeilen in den WML-Dateien der Website

[Und jetzt das gleiche auch noch an die Liste.]

Hallo,

Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> wrote:
> ich bin grad dabei, die aktuellen News zu übersetzen, dabei ist mir
> aufgefallen, dass die Infozeilen »Status/ID/REV« nicht unter den Define-Tags
> stehen (bzw. unterhalb von »use wml::debian::news«), sondern über allem.
>
> Nun bin ich ein wenig irritert. Kann ich das bedenkenlos löschen und meinen
> eigenen Infoblock wie gewohnt unter die Zeile »use wml::debian::news« setzen?

Keine Ahnung. Ich würde denken, dass das keine Probleme macht, aber ich weiß
es nicht wirklich.

Ich habe mal die angehangene Datei gelesen und gebe mal meinen Senf dazu:

> Code zu arbeiten. Für viele erfolgreiche Pennälerinnen und Pennäler war dies
> eine Eintrittskarte in eine Mitgliedschaft des Debian-Projektes.</p>

war dies eine Eintrittskarte für eine Mitgliedschaft beim Debian-Projekt

> unter allen teilnehmenden Organisationen und schließen auch solche Vorhaben wie
> die Portierung von Debian auf neue Architekturen, Verbesserung der Werkzeuge
> für das Paketmanagement, Ausbau der debianischen Infrastruktur und bessere
> Integration bei anderen bekannten Open-Source-Projekten ein.</p>

Die Bandbreite ... schließt ... ein
                        ^^^

> Gemeinschaftsprojekt gegründet. Seitdem ist das Projekt zu einem der größten
> und einflussreichsten Open-Source-Projekt angewachsen. Tausende von Freiwilligen

Projekte

>  aus aller Welt arbeiten zusammen, um Debian-Software herzustellen und zu
> betreuen. Verfügbar in über 70 Sprachen und eine große Bandbreite an
> Rechnertypen unterstützend, bezeichnet sich Debian als das <q>universelle
> Betriebssystem</q></p>

Satzpunkt am Ende?

Und: gibt es zu diesem "Über Debian"-Absatz nicht schon eine fertige Übersetzung?
Ist der Absatz nicht jedes Mal gleich? Oder hast du schon eine solche
fertige Übersetzung kopiert (habe ich nicht kontrolliert)?

Ansonsten: super

Holger

--

Created with Sylpheed 3.0.2