Re: Link oder Verweis? Fwd: [Debian Wiki] Update of "Wortliste" by TobiasQuathamer

Hallo,

Am 22.10.2010 um 18:25 schrieb Helge Kreutzmann:

> Ich hatte eher den Eindruck, dass hier die meisten Übersetzer Link
> (auch in Dateisystemen) grundsätzlich mit »Verweis« übersetzen.

Also ich mache das zumindest in der Übersetzung von update-alternatives
nicht, was du übrigens selbst vorgeschlagen hattest¹. Im Rest von dpkg
steht allerdings weiterhin »Verweis«; hauptsächlich deshalb, weil mein
Vorgänger das verwendet hatte und es nur in Fehlermeldungen auftritt,
die kaum jemand zu Gesicht bekommt.

> Am besten hören wir hier einfach weitere Meinungen.

Was ist mit harten Links/Verweisen, im Gegensatz zu symbolischen?

Viele Grüße,
Sven

¹ http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2006/07/msg00032.html