Neu angemeldet -- und jetzt?

Guten Abend zusammen,

wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Ich heiße Erik Pfannenstein, bin
seit November 2007 sidux- und seit letzten Oktober begeisterter
Debian-User (wie ihr meiner E-Mail-Adresse entnehmen könnt). Jetzt habe
ich das dringende Bedürfnis, dem Debian Projekt etwas zurück zu geben.
Da ich weder programmieren noch supporten kann (in debianforum.de komme
ich mir wie ein blutiger Anfänger vor), möchte ich bei der Übersetzung
mithelfen.

Zuerst einmal ein paar grundlegende Fragen: Wie läuft das hier? Schnappt
sich jeder ein Paket/FAQ-Seite/Manpage/wasauchimmer und übersetzt es in
Eigenregie oder arbeitet ihr zusammen an einer Übersetzung? Wie komme
ich an die Vorlagen und wo/wie kann ich die fertigen Übersetzungen
abliefern? Liest jemand Korrektur?

Oder gibt es auf debian.org bereits eine schön ausführliche Einführung,
die ich übersehen habe?

Danke schon mal!

Grueße
Erik