Re: [RFR] man://manpages-de/stdbuf.1

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:
Chris Leick wrote:

#. type: Plain text
msgid ""
"Run COMMAND, with modified buffering operations for its standard streams."
msgstr ""
"BEFEHL mit verändertem Pufferoperationen der Standardein- und ausgabe"
"ausführen"
Ich weiß nicht, ob die Übersetzung so vollständig ist. Wird nicht auch
die Standardfehlerausgabe und ggf. weitere (die ich aber so spontan
nicht kenne) betrachtet? Ggf. doch in den sauren Apfel beißen und
»standard streams« irgendwie geschickt übersetzen (wobei ich leider
hier nicht konstruktiv sein kann, Deine Lösung fand ich beim ersten
Lesen auch sehr geschickt).

Wikipedia nennt es Standard-Datenströme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Standard-Datenströme
Obwohl es mir nicht besonders gefällt, ist es wohl die umfassenste Erklärung.

#. type: Plain text
msgid ""
"Otherwise MODE is a number which may be followed by one of the following: KB"
"1000, K 1024, MB 1000*1000, M 1024*1024, and so on for G, T, P, E, Z, Y.  In"
"this case the corresponding stream will be fully buffered with the buffer"
"size set to MODE bytes."
msgstr ""
"Andernfalls ist der MODUS eine Zahl, die von einer der folgenden Angaben"
"gefolgt wird: KB 1000, K 1024, MB 1000*1000, M 1024*1024 und so weiter für G,"
"T, P, E, Z und Y. In diesem Fall wird der entsprechende Datenstrom"
"vollständig mit der Puffergröße gepuffert, die auf MODUS Byte gesetzt ist."
s/die auf/auf die/

»mit der Puffergröße gepuffert, auf die MODUS Byte gesetzt ist«

Das klingt seltsam.

Den Rest habe ich übernommen. Vielen Dank.

Gruß,
Chris