Re: [ITT] man://manpages-de/atof.3

Hallo Martin,
On Wed, Sep 01, 2010 at 08:11:55AM +0200, Martin Eberhard Schauer wrote:
> 1 Strings, 3,9K und das Datumsproblem:

s/Strings/Zeichenkette/ (Plural vs. Singular, Englisch vs. Deutsch)

> Angegeben ist der 29. 03. 1993, in den Quellen ist der 24. 07. 1993
> vermerkt,

Wir übersetzen den Text.

> die Funktion ist konform zu C99.
> Also müsste die Manpage nach dem Erscheinen von C99 geändert worden sein.
>
> Was nun?

Fehlerbericht gegen das Original?

> #. type: Plain text
> #: ../english/manpages/man3/atof.3:55
> msgid "The converted value."
> msgstr "Der umgewandelte Wert"

Warum großer Anfangsbuchstabe wenn kein Satz?

> #. type: Plain text
> #: ../english/manpages/man3/atof.3:70
> msgid ""
> "This page is part of release 3.25 of the Linux I<man-pages> project.  A "
> "description of the project, and information about reporting bugs, can be "
> "found at http://www.kernel.org/doc/man-pages/.";
> msgstr ""
> "1Diese Seite ist Teil der Veröffentlichung 3.25 des Projekts Linux-I<man-"
> "pages>. Eine Beschreibung des Projekts und Informationen über das Berichten "
> "von Fehlern finden sich unter http://www.kernel.org/doc/man-pages/.";

s/1Diese/Diese/

Und da kannst Du ja auch gleich Deinen Fehler berichten...

Ansonsten schaut es gut aus.

P.S. Übrings kam mir das als mehr als eine Zeichenkette vor :-))