Re: Übersetzung von pluggable

Hi Thomas,

ich würde es mit »erweiterbares Framework« übersetzen.
Bzw. laut Wortliste ist ja frmaework mit Rahmen bzw. Rahmenwerk zu übersetzen.
Ich habe noch Bauchschmerzen. Für mich ist ein Rahmen vom Bild
her etwas, was es zu füllen gilt (Bilderrahmen, Fachwerk). Auch die
ganzen Frameworks sind ja dazu da, etwas zu schaffen und dabei
nicht bei Null anzufangen.

It uses different
RDF storage solutions as backends through a simple plugin system.
Von der anderen Seite betrachtet verpasse ich den Backends eine
neue Karosserie oder bei einer Geräte-Analogie eine neue Frontplatte.

Gruß
  Martin