Re: Anführungszeichen auf der Website

Am Samstag, den 10.10.2009, 10:30 +0200 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Tobias,
>
> Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wir sollten konsequent <q> und
> </q> verwenden und können uns danach (jederzeit neu) überlegen, auf
> welche konkreten Zeichen wir das umbiegen. Was spricht dagegen? Ich
> habe in meiner aktiven Zeit auch immer konsequent <q> und </q>
> verwand, auch wenn ich es in (alten) Übersetzungen sah entsprechend
> korrigiert. Ich sehe nicht, warum ein globales suchen und ändern einen
> Vorteil bringen soll?

Ich frage, weil ich beim Überprüfen der Dateien (vor der Umwandlung nach
UTF-8) auf viele »«-Paare gestoßen bin. Mit grep habe ich gerade
herausgefunden, dass es knapp 1000 Stellen gibt, wo wir die
Anführungszeichen direkt verwenden, statt <q> zu benutzen. Vielleicht
wäre dann jetzt eine gute Gelegenheit, überall <q> zu verwenden. Ich
kümmere mich mal darum.

Schönen Gruß,
Tobias

--
Tobias Quathamer | The following statement is not true.
Hamburg, Germany | The previous statement is true.