Re: [RFR] po-debconf://debian-edu-install/de.po

On Mo, 2009-06-01 at 09:22 +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> anbei die aktualisierte Übersetzung mit - wie üblich - der Bitte um
> konstruktive Kritik.

Hallo Helge,

da gibts sehr wenig zu bemaengeln!

> "                Maschinen die außerhalb des Debian-Edu-Netzes verwendet\n"
> "                werden. Enthält eine GUI und kann nicht mit anderen\n"
> "                Profilen zusammen verwandt\n werden."

Der letzte Zeilenumbruch ist glaub ich verzichtbar?

> " - Minimal:     voll-integriert in das Debian-Edu-Netz, enthält aber\n"
> "                nur ein grundlegendes System ohne GUI."

voll integriert (ohne Bindestrich)

> "Sie wichtige Daten haben, die noch nicht gesichert wurden, sollten Sie jetzt "
> "stoppen, um das Backup anzufertigen. In diesem Fall müssen Sie die "

'stoppen' wuerde ich durch 'abbrechen' ersetzen.  Sonst muss ich immer
an Pringles denken.

> msgstr "An der Paketverwendungserfassung teilnehmen?"

'Erfassung' klingt sehr orwellsch (wuerde unser Innenminister sagen),
'Umfrage' trifft es jedoch auch nicht.  Bin etwas ratlos.  Vielleicht
'Paketnutzer-Zaehlung'?

> "Das System kann anonym Statistiken über die am meisten verwendeten Pakete "
> "auf diesem System an die Distributions-Entwickler schicken lassen. Diese "

'lassen' kann weg

> msgid "Debian Edu Minimal"
> msgstr "Debian-Edu-Minimal"

Da wuerde ich 'Debian-Edu Minimal' schreiben.  Ist auch kein Deutsch, ich weiss :-)

--
Best Regards,  | Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
 Sebastian     | your ~/.signature to help me spread!