Re: Übersetzung von Conffiles

Lieber Helge,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage (siehe andere Nachricht).

Am Dienstag, den 10.03.2009, 21:57 +0100 schrieb Helge Kreutzmann:

> in der Hoffnung, hier (u.A.) eine harmonisierte Übersetzung zwischen
> den Apt-Werkzeugen und dpkg zu bekommen, würde ich gerne die
> Übersetzung von »conffile« hier abklären.
>
> Ich sehe drei Möglichkeiten:
> a) Conffile
> b) Confdatei
> c) Konfigurationsdatei
>
> Variante a) habe ich momentan in den Handbuchseiten von dpkg verwandt;
> Variante c) sehe ich in der Programmausgabe von dpkg; allerdings halte
> ich dies für falsch, da eine »conffile« eine spezielle
> Konfigurationsdatei ist.

> [...]

Also ich bin für c). Ich habe jetzt nicht den Überblick, wie das im
Englischem gehandhabt wird, aber ich würde keinen Unterschied machen,
zwischen Dateien, die von Dpkg überwacht werden und die nicht von Dpkg
überwacht werden.

Liebe Grüße,

Paul