Re: Ergebnis der Abstimmung zur Übersetzung von point release

On Monday 09 February 2009 12:26:32 Gerfried Fuchs wrote:
> 	Hi!

Nur ein kleiner Nachtrag:
In meinem Ohren hören sich beide Versionen eher gekünzelt an.
Bei Punktveröffentlichung denke ich an eine pünktliche Veröffentlichung und
Zwischenveröffentlichung klingt nach etwas Ungeplantem.
Eine eher kontextbezogene Übersetzung wie z. B. "Die Entwickler haben eine
Zwischenversion veröffentlicht" oder "Die Entwickler haben ihr Programm
einigen Wartungsarbeiten unterzogen" ... eben so, dass diese Eins-Zu-Eins-
Übersetzungen einem nicht überall ins Gesicht springen.

MfG