Re: tpconfig 3.1.3-9.3: Please update debconf PO translation for the package tpconfig

Hi,

On Mon, 22 Dec 2008 21:43:48 +0100 Helge Kreutzmann wrote:
> Ich schlage vor, Du verwendest hier den Standardkopf:
>
> # Translation of tpconfig debconf templates to German
> # Copyright (C) Jens Nachtigall <nachtigall@web.de>, 2004.
> # Copyright (C) Holger Wansing <linux@wansing-online.de>, 2008.
> # This file is distributed under the same license as the tpconfig package.

ok

> Gab es mit der Plural-Forms-Zeile Probleme? Ich hatte die immer als
> harmlos und ggf. sogar nützlich angesehen und hätte sie drinnen
> gelassen.

Standard scheint sie ja nicht zu sein, sie ist nur in den wenigsten
Dateien drin... Und diese Datei enthält auch keine Strings mit
Pluralformen.

> Schau bitte auch in die oa. Diskussion rein. Frederik hatte hier und
> im folgenden »Systemstart« vorgeschlagen.

hier ok

> s.o., am besten einheitlich »Systemstart«.

Hier möchte ich mehr den Unterschied zwischen "vollständigem
Neustart" und "Rückkehr aus einem Tiefschlaf-Level" rausbringen,
daher ändere ich auf System-Neustart, auch an weiteren Stellen.

> s.o. Booten

hier ok

> Ich finde die Formulierung als Frage nicht glücklich, besser:
> Optionen, die beim Systemstart an tpconfig übergeben werden sollen:

ok

> Den Klammerzusatz finde ich nicht so optimal; [...]

Ich um so besser, um den englischen Begriff des Tapping zu
erklären. Solch eine Erklärung kann IMHO ruhig in Klammern stehen.

> [...] ggf. sollte der auch im
> Original hinzu?

Im Englischen erklärt sich der Begriff unter Umständen von selbst?
(so, als ob wir von "Antippen" reden würden?)

> Siehe hierzu auch oa. E-Mail von Frederik zum Thema »Streifen« (obwohl
> ich persönlich das eigentlich ganz gut übersetzt finde).

Ich denke, meine Übersetzung ist konsistent zu dem, was
Frederik schrieb.

Holger

Created with Sylpheed 2.3.0
    under DEBIAN GNU/LINUX 4.0 Etch