Re: Bindestriche bei Debian Foo Projekt

Hallo Andreas!

> Als Mitarbeiter des Robert Koch-Instituts (so die offizielle
> Schreibweise - obwohl das offizielle Logo (http://www.rki.de) ohne

Dass namhafte Institutionen unfähig sind, ihren eigenen Namen korrekt zu
buchstabieren, ist nun wirklich kein Grund :-)  Ich halte die
Max-Planck-Gesellschaft dagegen, die weiß wie's geht (http://www.mpg.de/
-- nein ich arbeite da nicht).

> den Bindestrich aber mit unterschiedlichem Font daherkommt (ja,
> das ist inkonsistent)

Auf Logos und Verpackungen ist das Standard (neudeutsch Stand Art).
Deswegen schütten wir trotzdem keinen Puder Zucker in die Zimt Sterne.

> würde ich die Präferenz auf Eigenname und
> daher mit Leerzeichen zwischen "Debian Med" setzen und dann eben
> den Bindestrich.  Der Vorschlag <em>Debian Med</em>-Projekt
> gefällt mir am besten.  Allerdings kann ich manche Argumente
> die für Debian-Med-Projekt plädieren auch nachvollziehen.
>
> Natürlich fällt mir immer mal die Empfehlung aus einem LaTeX Buch

LaTeX-Buch!!!

> ein, die - so merkwürdig es klingt - bei Formatierungsproblemen
> ein Umformulieren vorschlägt.  Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen,
> dasß man einfach immer nur Debian Med schreibt und Projekt einfach
> wegläßt.

Oder "das Projekt Debian Med"  -- das wäre wenigstens Deutsch.

Nur meine fünf Pfennig :-)

--
Best Regards,  | Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
 Sebastian     | your ~/.signature to help me spread!