Re: Allgemeiner Beschluss

Hallo,
On Mon, Nov 03, 2008 at 09:38:04PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> in einer der kürzlichen Diskussionen kam die Idee auf, den
> feststehenden Begriff »general resolution« auf Deutsch als
> eine gute Idee, weitere Meinungen?

Ich habe mal geschaut, was so als Antworten kam:

Gerrit:   Muss das A großgeschrieben werden?
Frederik: Kein Eigenname -> Kleinschreibung, wenn Debian-speziell:
          Großschreibung
Frank:    Kein Eigenname -> Kleinschreibung
Volker:   Eigenname -> Großschreibung
Jens:     Eigenname -> Großschreibung
Rhonda:   Fest stehender Begriff -> Großschreibung
Holger:   Grundsatzbeschluss

So wie ich das übersehe, nur eine Meinung für Kleinschreibung, und die
ist ohne größere Begründung. Holgers Vorschlag ist nicht weiter
diskutiert worden. Ich passe die Website dementsprechend an und habe
es in die Wortliste aufgenommen.