Re: Bindestriche bei Debian Foo Projekt

Hallo!

Am Freitag, den 28.11.2008, 00:37 +0100 schrieb Frederik Schwarzer:

> Wenn es sich bei "Debian Med" um ein Produkt mit dem Namen "Med" der Organisation
> "Debian" handelt, gehört kein Bindestrich dazwischen. Spricht man jedoch vom
> "Debian-Med-Projekt", gehören zwei Bindestriche dazwischen.

Volle Zustimmung, Frederik.

Auch wenn's manchem vielleicht inkonsistent erscheint.  Man könnte ja
zum Beispiel argumentieren, dass "Debian Med" ein feststehendes
Konstrukt sei und demzufolge nicht mit Bindestrichen verunreinigt werden
dürfe.  Viel wichtiger erscheint mir aber, dass "Debian" und "Med"
mindestens so stark verbunden werden müssen wie das "Med" und das
"Projekt".  Also vollständig durchkoppeln, alle Bindestriche setzen.

Option 3 ist höchst denglisch-verdächtig, hat außerhalb von
Buzzword-schwangeren Powerpoint-Folien der Managerelite nichts verloren.
(Außerdem kriege ich da Magenkrämpfe von *g*)

--
Best Regards,  | Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
 Sebastian     | your ~/.signature to help me spread!