Zip-Laufwerk

hallo an Euch allen,

seit gestern benütze ich das Neue Debian 4.0.
bei der Installation neben der Windows auf einer partonierte Festplatte,
konnte ich Debian nicht zum laufen bringen.
Mußte leider die Festplatte kommplett leeren.
eigentlich schade, weil ich mit Suse in auf dem anderen rechner keine
Probleme hatte.
Das 2.problem ist ich kann das Zip-laufwerk nicht einhängen. Bekomme die
Meldung "der gewählte datenträger konnte nicht eingebunden werden"
Ich hab alles versucht aber leider ohne erfolg.
gern erwarte ich von Euch eine liebe Unterstützung, um das "Problemchen"
zu lösen.
mit freundlichen Grüßen
Roland Bäuerle