Re: Hurd mit grub booten

Hallo Raphael,
Danke für Deinen Tipp bezüglich der Anleitung.

On Wed, Mar 07, 2007 at 05:11:34PM +0100, Raphael Walker wrote:
> Beim ersten versuch den Hurd zu booten. Im prompt von grub muss ich bei
> der angabe der module auch vor dem zweiten exe (/hurd/exec) die platte
> und partition angeben (z.b. hd(0,0)). sonst klagt der grub, das file
> nicht zu finden. dies ist in der anleitung unter dem punkt: "5. GNU/Hurd
> booten" zu finden.
>
> der befehl sieht bei mir dann folgendermassen aus.
>
> grub> module (hd0,0)/lib/ld.so.1 (hd0,0)/hurd/exec $(exec-task=task-create)
>
> in der anleitung fehlt das zweite (hd0,0)
>
> hoffe mit dem beitrag ein paar leuten zu helfen, schneller ans ziel zu
> [...]

Mmmh, das ist auch in der englischen Anleitung so. Könntest Du das
noch mal auf die Hurd-Liste posten? Ich kenne mich mit dem Hurd nicht
aus und würde das ungerne einfach so ändern, gerade da Du ja sagst,
dass Du noch nicht durchbooten konntest, ggf. ist ja irgendwo noch ein
anderes Problem.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de