Re: Wie 'policy' uebersetzen

Hallo Florian,

On Tue, Jul 03, 2007 at 06:43:06PM +0200, Florian Rehnisch wrote:
>   ich überarbeite immer noch die deutsche Übersetzung des
> APT-HOWTOs; und nun weiß ich nicht weiter: Wie soll ich
> 'policy' im sinne von 'apt-cache policy' übersetzen?
> Richtlinie? Politik? Unübersetzt lassen?

die Option muss natürlich unübersetzt bleiben. Inwieweit du diese
erklären möchtest, kann ich nicht beurteilen, eine Vorlage von dir
wäre gut gewesen.

Ich sehe aber keinen Sinn in der Namensgebung von "policy", da es in
apt-cache einfach nur die Versionen in den einzelnen Distributionen
ausgibt. Also würde ich auch aus diesem Grund eine Übersetzung vermeiden.

Jens