Re: Ein paar Worte zur Wortliste

On Sat, Aug 19, 2006 at 04:08:09PM +0200, Jens Seidel wrote:

> Bei den Paketbeschreibungen tauchte urladen (für Bootloader glaube ich)
> ein paar mal auf. Ich wäre da lieber beim Englischen geblieben, bin ich
> nicht komplett dagegen.
>
> Das Problem bei »bootstrap« ist, dass ich keine Ahnung habe was es
> bedeutet, wenn ich es nicht um Zusammenhang sehe.

Wir haben also jetzt drei deutsche Fassungen:
-bootstrap
-urladen
-Boot-Einrichtung

Arno ist gegen »urladen«, bei Jens bin ich mir nicht sicher, klingt
aber auch so, dass er eher dagegen ist (»bin ich nicht komplett dagegen«).

Bootstrap mag ich nicht, ich wäre also fürs umschreiben. Wenn es bei
dieser dünnen Beteiligung beleibt, würde ich
* bootstrap - Boot-Einrichtung, ggf. auch bootstrap
eintragen.

> Warum nicht? Das interaktiv würde ich aber vielleicht weglassen (oder in
> Klammern setzen).

Ist eingetragen.

> Ich würde dies nicht übersetzen und bei scrollen bleiben.

Sehe ich ähnlich. Ist jetzt eingetragen.