Re: Please update debconf PO translation for the package tzdata 2007e-7

Hallo Matthias,

On Mon, May 07, 2007 at 08:15:09AM -0400, Matthias Julius wrote:
> [...]

Bitte beachte dies! Eine Bearbeitung der PO-Datei im
Debian-Installer-Repository ist eventuell nötig.

> ich hatte ja for einiger Zeit angekuendigt, tzdata zu uebersetzen,

Wirklich? Ist mir entgangen.

> weil es auf
> http://sidney.homeunix.org/debian/de.po-debconf.by_popcon.html als
> unuebersetzt gelistet ist. Nun sehe ich aber, dass Du die
> Uebersetzung gegenwaertig betreust. Du kannst das natuerlich gerne
> weiterhin tun und die Aktualisierung selber machen.

Umh, ich bin etwas verwirrt. Der Debian-Installer hat einige sprach- und
länderspezifische Übersetzungen, an denen ich mir schon die Zähne
ausbiss (ist wirklich extrem schwer, so viele verschiedene Schreibweisen
existieren, meine Atlanten widersprachen sich immer ...) und die ich
eigentlich wirklich betreue.

So wie ich es sehe, basiert diese Datei wohl darauf. Ich habe nichts
dagegen, dass du sie übernimmst und begrüße es sogar. Jedoch sollten
die Zeichenketten in beiden Quellen gleich übersetzt werden. Kannst du
dies bitte sicherstellen und mir einen Patch gegen de.po des Installers
(siehe http://d-i.alioth.debian.org/i18n-doc/ch01s03.html)
schicken, wenn du fertig bist? Es wäre auch toll, wenn du die
entsprechenden Zeichenketten überprüfen könntest, in de.po habe ich
diese wohl oft mit FIXME/CHECKME oder TODO markiert.

Die oben aufgeführten Kommentare tragen auch nicht zur Klärung bei ...

Jens