Re: Englische Zeichenkette in einer Schablone unklar.

On Sat, Nov 18, 2006 at 10:54:22PM +0100, Erik Schanze wrote:
> in der Schablone von ssmtp steht:
> "Mail sent to a local user whose UID is less than 1000 will instead be
> sent here. This is useful for daemons which mail reports to root and
> other system UIDs. Make this empty to disable rewriting."
>
> Das habe ich (vor einiger Zeit mal) so übersetzt:
> "E-Mails für lokale Benutzer mit einer UID kleiner 1000 können an einen
> anderen Benutzer umgeleitet werden. Dies ist nützlich bei Diensten, die
> Reports an den Benutzer root oder andere System-Benutzer senden. Wenn
> das Feld leer bleibt, wird nichts umgeleitet."

> [...]

Ich vermute sowas:
(Nur dem Text nach, ohne Kenntnis des bezogenen
Systems)

"Post, die an einen lokale Benutzer gesandt wird,
deren UID kleiner als 1000 ist, wird stattdessen
hierher gesandt.  Dies ist nützlich für deamons,
die per Post an root und andere system UIDs
berichten.  Leere dies, um das Wiederversenden /
Weiterleiten zu verhindern."

Es könnte sich demnach dabei um eine Beschreibung
eines Feldes für eine Gruppen - alias Internet
Mail Adresse für alle Systemuser bei einem MTA
handeln.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--