pofilter, Mime-Typen und anderes (War: Re: [RFR] po://dpkg/po/de.po)

Hallo Holger,

prima, dass du den Anhang als reinen Text schickst, so ist er besser lesbar und
muss nicht erst abgespeichert werden. Jedoch hast du ihn als
text/plain, quoted, us-ascii
verschickt, wobei die Kodierung (us-ascii) eindeutig falsch ist.
Der Patch ist in Ordnung und kann wohl auch angewandt werden, allerdings zeigt
mir mutt die 8-Bit-Zeichen nicht an und könnte die Datei auch nicht an die
aktuelle Locale anpassen (z.B. per iconv).

Würdest du den Patch so ans BTS-Fehlerverfolgungssystem schicken, würde er
verunstaltet, wie ich bei meiner letzten großen, globalen Rechtschreibkontrolle
in Debian bemerkte (z.B. #313894).

Keine Angst, du musst ihn nicht nochmal schicken, aber beim nächsten Mal wäre
es schön, wenn du daran denkst.

On Fri, Jul 21, 2006 at 01:19:27AM +0200, Holger Wansing wrote:
> Hier einige Vorschläge. Bin aber heute nur ungefähr bis zur Hälfte
> der po-Datei gekommen (genauer gesagt bis Zeile 2306). Der Rest
> kommt dann morgen hoffe ich.

Ich wollte mir die Datei auch auf jeden Fall nochmal vornehmen. Es wäre also
schön, wenn du, Sven, nach größeren Änderungen uns immer wieder die aktuelle
Version zukommen lassen kannst (wie du es bereits einmal getan hast).

Gestern habe ich z.B. versucht, pofilter aus dem Paket translate-toolkit
anzuwenden, um nach einigen speziellen Fehlern (falsche URLs oder Akronyme,
andere Zeichensetzung als Original, ...) zu suchen. Bei dem Versuch ist es
auch geblieben, da ich schon wieder auf einen Fehler in dem Programm stieß
(#379046). Das wäre dann der dritte oder vierte, was es fast unbenutzbar
macht.

PS: Helge, das Problem, dass sich mein Rechner mehrfach ausschaltete (bei
Anwendung auf das po-Verzeichnis des Wesnoth-Projekts aus dem Subversion-Depot),
habe ich nicht gemeldet. Ich glaube der Grund dafür war eine Überhitzung meines
Notebooks (Raumtemperatur > 30°C, auf meiner nicht sehr wärmeleitfähigen Couch
geparkt). Ich habe es mal in einer User Mode Linux-Sitzung auf einem anderen
Rechner probiert, dort gab es keine Probleme.

Jens