Re: Cross-Site scripting

On Wednesday 21 June 2006 19:35, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> wir haben in den DWN als auch in den DSAs (und nonvuln-Listen) öfter
> den Begriff »cross site scripting« zu übersetzen. Jetzt scheinen sich
> zwei Traditionen herausgebildet zu haben: die DSAs schreiben
> »Seiten-übergreifendes-Skripting«, während die DWNs
> »Site-übergreifendes Skripting« schreiben. Ich denke, den Begriff
> sollten wir einheitlich fassen.

Hallo,

das ist nicht ganz richtig. Ich habe bei den DSAs immer »Site-übergreifendes
Skripting« geschrieben; das »Seiten-übergreifende« ist erst in den letzten
DSAs geschrieben worden. Ich persönlich finde »Site-übergreifendes
Skripting« besser.

Insofern ist die Vereinheitlichung eigentlich schon fertig, wenn wir die
wenigen Stellen, an denen »Seiten-übergreifendes-Skripting« auftritt,
durch »Site-übergreifendes Skripting« ersetzen.

Schönen Gruß,
Tobias

--
Tobias Toedter   | Quidquid latine dictum sit, altum viditur.
Hamburg, Germany | (Whatever is said in Latin sounds profound.)