Re: [RFR] po-debconf://dokuwiki/de.po

Hallo Jens,

Jens Seidel Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net>:
> On Sat, Jan 07, 2006 at 10:16:53PM +0100, Erik Schanze wrote:
> Einige Vorschläge:
>
> s/Jedem/jedem/
> s/Jeder/jeder/

Ja, dabei war ich nicht sicher. Aber warum klein? Kommt dass, weil
"jeder" unbestimmt ist?

> s/außer/es sei denn/

Hm, ok, eleganter, aber länger.

> Vielleicht besser "Domain-Name"?

Finde ich zwar auch besser (Domäne klingt für mich so nach M$), das Wort
wäre dann aber nicht übersetzt, sondern ein eindeutschtes englisches
Wort. Das gefällt mir dann wieder weniger.

> s/diese Vorgabe/die unten aufgeführte Vorgabe/

ok.

> s/zum DokuWiki/zu DokuWiki/.

Äquivalent? zu DokuWiki = zu dem DokuWiki.

> s/einen Wiki/ein Wiki/
> s/der/das/

Ja, "das Wiki", eine meiner Schwächen. ;-)

> s/welchem Web-Server/welche Web-Server/

s/welchem Web-Server/welchen Web-Server/

> s/einen/ein/

Ok, s. o.

Danke für deine Mühe.

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *